Glückwünsche: Christian Schaft erinnert sich an seine Studienzeit

Christian SchaftChristian Schaft, Hochschulpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag:

„Zu den 419 Jahren Alma mater Erfordensis fehlt der Universität Erfurt als neugegründete Hochschule noch ein bisschen, aber nichtsdestotrotz möchte ich ihr zum 25-jährigen Jubiläum alles Gute wünschen! Nachdem ich bei einem Schulausflug zur Studienorientierung an einem kalten und nassen Novembertag nach Erfurt noch dachte, die Uni Erfurt wäre nicht mein Fall, habe ich nach der Immatrikulation dann doch schnell die Vorzüge der Campus-Uni kennengelernt und das familiäre Klima genossen.

Fünf Jahre meiner Lebenszeit hat mich so die Universität, mein Studium der Kommunikationswissenschaften und die Arbeit im Studierenden- und Fakultätsrat sowie dem Senat geprägt. Durch das Studium und Engagement an der Uni hat sich in den fünf Jahren meine Leidenschaft für die Hochschulpolitik entwickelt, die nun meinen politischen Alltag prägt. Viele Freund*innen und Wegbegleiter habe ich dadurch gewonnen und auch den ein oder anderen Kontakt an die Hochschule bis heute beibehalten. So bleibe ich der Universität Erfurt nun in anderer Funktion verbunden und finde den Austausch mit den verschiedenen Akteur*innen immer wieder bereichernd. Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Baustelle im wörtlichen und übertragenen Sinne, aber auch die werden wir gemeinsam noch beheben, damit die Universität Erfurt irgendwann mindestens auf dieselbe Zeitspanne erfolgreich zurückblicken kann wie die Alma mater Erfordensis!“