Glückwünsche: Bischof Neymeyr gratuliert zum 25-jährigen Bestehen

Bischof Ulrich Neymeyr, ErfurtUlrich Neymeyr, Bischof von Erfurt:

„Ganz herzlich gratuliere ich der Universität Erfurt zum 25-jährigen Bestehen. Eigentlich reicht die Geschichte der Erfurter Universität bis ins Jahr 1392 zurück. Ich bin sehr froh, dass seit dem Jahre 2003 die Erfurter Universität wieder eine Katholisch-Theologische Fakultät hat. In diesem Jahre wurde das Philosophisch-Theologische Studium in Erfurt als Katholisch-Theologische Fakultät wieder Teil der Universität Erfurt. Damit ist die Theologie wieder im Dialog mit anderen Wissenschaften der Universität.

Ich wünsche der Universität viele interessierte Studierende, begeisterte Lehrende und erfolgreiche Forschende – AD MULTOS ANNOS!“

Foto: Nadine Grimm, Augenwerke Fotografie Jena