Uni Erfurt on Air bei MDR Kulturnacht

In dieser Woche hatten wir Besuch vom MDR Radio Thüringen. Zum Ende unseres Jubiläumsjahres möchte Redakteurin Antje Kirsten für die Kulturnacht-Sendung am 13. Oktober noch einmal die jüngste und zugleich älteste staatliche Universität im heutigen Deutschland ausführlich unter die Lupe nehmen. Wie hat alles angefangen? Was ist aus den Plänen von damals geworden und was wünscht sich die Uni Erfurt für die Zukunft? Dafür hat sie verschiedene Interviews geführt und uns „auf den Zahn gefühlt“. Mit dabei waren auch unsere Matrikelnummer 1 und weitere Gesichter „der ersten Stunde“.

Wer neugierig geworden ist, sollte am 13. Oktober von 22 bis 23 Uhr das Radio einschalten. Wir sind jedenfalls gespannt…

Weitere Informationen zur Sendung: www.mdr.de/mdr-thueringen/sendungen/kulturnacht-112.html

Foto: Gratisography (pexels.com)