Klangvoller Auftakt

Eröffnung Jubiläum, 25 Jahre Uni Erfurt, Uni Erfurt 25, Sinfoniekonzert, Akademisches Orchester

Es war ein Auftakt nach Maß: Feierlich sind wir am Samstag im Festsaal des Erfurter Rathauses in unser Jubiläumsjahr gestartet. Mit einem Sinfoniekonzert des Akademischen Orchesters und Gästen, die so zahlreich gekommen waren, dass es für einige am Ende leider nur noch „Hörplätze“ gab. Prof. Dr. Benedikt Kranemann, Vizepräsident für Forschung und Nachwuchsförderung, machte in seiner Begrüßung vor allem neugierig – auf vielfältige Veranstaltungen, mit denen die Uni Erfurt 2019 ihr 25-jähriges Bestehen feiern wird, aber auch auf alles, was wir uns für die Zukunft vorgenommen haben.

Es wird ein spannendes Jahr, so viel steht fest. Und klangvoller hätte es kaum beginnen können.