Glückwünsche: Volker Zerbe über enge Beziehung von Uni und FH Erfurt

Prof. Dr.-Ing. Volker Zerbe, Rektor der Fachhochschule Erfurt:

„Ich habe ein Foto vor Augen: darauf ist der Kanzler der Universität während des Campuslaufes an der Uni zu sehen, Seite an Seite mit mir im Laufteam ‚Präsidium läuft!‘.

Der Schnappschuss zeigt nur einen kurzen Moment, verdeutlicht für mich aber die enge Beziehung zwischen der Universität und Fachhochschule Erfurt. Beide Hochschulen ‚laufen‘, arbeiten gemeinsam für den Hochschulstandort Erfurt und Campus Thüringen – und das seit 25 Jahren.

Keine konkurrierenden Studienangebote, zahlreiche bestehende Projekte vom gemeinsam durchgeführten Hochschulinfotag bis hin zur Zusammenarbeit in Lehre und Forschung, ein enges Beieinanderstehen für die Weiterentwicklung des Hochschulstandortes. Respekt, Offenheit, Vertrauen – dafür steht für mich unsere langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe. Das Jubiläum bietet Anlass genug, meinen herzlichsten Dank auszusprechen.

Ich freue mich auf die nächsten ’25 Jahre Universität Erfurt‘, freue mich auf die weitere intensive Zusammenarbeit und Stärkung der Position von Universität und Fachhochschule Erfurt in Stadt und Region.“

Foto: Jens Hauspurg