Glückwünsche: Gerald Grusser lobt die Verzahnung von Wirtschaft und Wissenschaft

Gerald Grusser, IHK ErfurtProf. Gerald Grusser, Hauptgeschäftsführer der IHK Erfurt:

„Vor allem die enge Verzahnung von Wirtschaft und Wissenschaft ist mir als Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Erfurt im Interesse der regionalen Unternehmen aus Nord- und Mittelthüringen enorm wichtig. Umso mehr freut es mich, dass wir mit der Universität Erfurt einen Partner finden konnten, der den unternehmerischen Gedanken und die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge in die akademische Ausbildung aufgenommen hat. Der hohe Zuspruch zu den Lehrveranstaltungen zeigt, dass auch von Seiten der Studierenden ein großes Interesse besteht. Ich selbst darf als Honorarprofessor bereits seit fünf Jahren ein Seminarangebot zum Thema ‚Existenzgründung‘ für die Studierenden der Universität Erfurt gestalten. Aber auch die zahlreichen Gastvorträge meiner Kollegen im Bereich Aus- und Weiterbildung oder Internationalisierung werden stark nachgefragt. Eine für mich gewinnbringende und intensive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, die sich in den vergangenen Jahren entwickelt hat und die wir gern in Kooperation mit dem Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) fortschreiben möchten.

Ich freue mich daher außerordentlich, der Universität Erfurt zum 25-jährigen Jubiläum meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen zu können.“