Chronische Aufschieberitis? Wir hätten da was….

Team, Hausarbeit, Uni Erfurt

Mit den Hausarbeiten, das ist immer so eine Sache: Erst hat man noch viiieeel Zeit und dann kommt die „Deadline“ ganz plötzlich. Aber vorher muss man noch schnell dies und natürlich das und überhaupt… „Aufschieberitis“ nennt das der Volksmund, Prokrastination die Wissenschaft. Aber wie auch immer es heißt, gemacht werden muss es eben am Ende doch. Für alle „Betroffenen“ bietet die Lernwerkstatt der Universität Erfurt deshalb am 19./20. Februar einen 25-Stunden-Hausarbeitenmarathon an. Zum Jubiläum „25 Jahre Uni Erfurt“ natürlich extra eine Stunde länger als sonst. Sicher ist sicher. Los geht’s am 19. Februar um 10 Uhr, Ende ist am nächsten Tag um 11 Uhr. Genau 25 Stunden also, in denen es Unterstützung bei Schreibblockaden, Hilfe bei Word-Problemen und Beistand bei Durchhängern sowie Achtsamkeitsübungen gibt. Und auch die Universitätsbibliothek unterstützt die Veranstaltung – sie ist am 19. Februar bis Mitternacht geöffnet. „Ich hab verpasst, mich anzumelden“ gilt übrigens nicht. Denn eine Anmeldung ist gar nicht nötig. Einfach kommen und loslegen…