Ausgezeichnet!

ausgezeichnet, Willy Brandt School. Commitment Award

Wir gratulieren unseren beiden Studierenden Ni Otto Dodoo und Anthony Dogbedeo zum Commitment Award 2019. Sie erhielten die Auszeichnung für ihr Projekt „Wissen ist Macht: Der Leseplatz“, mit dem sie die Kinder im Flüchtlingslager Budumburam in Ghana unterstützen wollen. Ziel des Projekts ist es, das Interesse von Schülern am Lesen zu wecken und ihre Allgemeinbildung zu verbessern. Damit soll zugleich den Problemen von Kinderprostitution, Teenagerschwangerschaften und Drogenmissbrauch entgegengewirkt werden.

Gestern Abend wurde der Preis, den die Willy Brandt School of Public Policy der Universität Erfurt erneut zusammen mit der Engagementpreis-Stiftung ausgelobt hatte, feierlich im Collegium Maius verliehen. Die Idee hinter dem Commitment Award ist es, nachhaltigen Ideen und sozialen Projekten eine Anschubfinanzierung zu ermöglichen. Studierende und Alumni der Brandt School können zugleich mit ihren Initiativen zeigen, was sie im Master-Studium gelernt haben. Insgesamt zwölf Projekte waren diesmal ins Rennen gegangen.

Link zur PM: https://aktuell.uni-erfurt.de/?p=13909
Link zur Projektvorstellung: https://aktuell.uni-erfurt.de/2019/06/24/neun-projekte-gehen-beim-commitment-award-2019-ins-rennen/