Wir haben ein neues Corporate Design!

Es ist geschafft: 25 Jahre nach ihrer Wiedergründung hat die Uni Erfurt heute ihr neues Corporate Design präsentiert – vor ziemlich vielen neugierigen Hochschulangehörigen, die im KIZ auf dem Campus zusammengekommen waren, um zu erfahren, wie das neue Logo denn nun aussieht, was die neue Schrift und Bildsprache können und wie das neue Erscheinungsbild in der konkreten Anwendung funktioniert. So viel steht fest: Es ist mutig, frisch, überaus flexibel und ja, auch unkonventionell. Und vor allem trägt es dem Markenkern der Universität Erfurt Rechnung, der im vergangenen Jahr in einem umfangreichen Prozess, in den zahlreiche Mitglieder der Uni eingebunden waren, herausgearbeitet wurde. Einen Eindruck vom neuen Design liefert nun unter anderem eine kleine Website, auf der wir auch den Markenkern der Uni näher erläutern und unsere „Weltbeweger“ vorstellen. Und in unserem Interview im „WortMelder“ stellen wir darüber hinaus die „Macherinnen“ vor.

Und natürlich ist dies auch der Moment, in dem wir danke sagen – großen Dank an alle, die uns auf dem Weg zum neuen Erscheinungsbild begleitet und unterstützt haben. Ihr wart toll!