„Resonanz – musikalische Weltbeziehungen“. Gesprächskonzert mit Igor Levit und Hartmut Rosa

Datum/Zeit
04. Februar
20.00 Uhr

Veranstaltungsort
Theater Erfurt

Kategorien


Nach dem mehrfach ausgezeichneten Buch „Resonanz. Eine Soziologie der Weltbeziehung“ ist mit „Unverfügbarkeit“ soeben ein neues Buch von Hartmut Rosa, Soziologe und Direktor des Max-Weber-Kollegs der Universität Erfurt, erschienen. Es ist ein Plädoyer für eine Gesellschaft, die der Verfügbarkeit der Welt Grenzen setzt.

Um eben diese „Unverfügbarkeit“ in Musik und Gesellschaft, um Resonanzerfahrungen und Weltbeziehungen soll es nun in einem Gesprächskonzert mit Hartmut Rosa gehen, zu dem das Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt am Montag, 4. Februar, alle Interessierten einlädt. Der renommierte und mehrfach preisgekrönte Pianist Igor Levit wird den Abend musikalisch gestalten. Beginn ist um 20 Uhr im Studio des Theaters Erfurt, Theaterplatz 1.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, doch aufgrund begrenzter Raumkapazitäten ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich.